Ausstellungen und Messen – warum ich sie mag!

Wie du sicherlich weisst, fahre ich mit meinem Schmucklabel goodrun so übers Jahr verteilt auf einige Messen, Märkte und Ausstellungen. Da ich kein eigenes Ladengeschäft besitze und das auch gar nicht wirklich möchte, muss ich mir andere Vertriebswege überlegen. Ein ganz wesentlicher dabei ist die Teilnahme an Messen.

Designmarkt Edelstoff Herbst 2016, goodrun schmücken macht glücklich

Das auf Messen und Märkte fahren ist aber auch immer mit grossem Aufwand und Anstrengung verbunden. Zuerst mal alles zusammenpacken, danach ins Auto einladen. Oft ganz bald in der Früh aufstehen, ins Auto hüpfen und sich auf den Weg machen. Am Zielort angekommen, alles ausladen, reinschleppen, aufbauen. Also bis dann alles fertig ist und alles Schmuckstücke so liegen wie ich mir das vorstelle, vergehen oft ein paar Stunden. Danach kommt der angenehme und fröhliche Teil der Veranstaltungen, die Unterhaltungen mit den Kunden, Beratung und Verkauf. Diesen Teil mag ich sehr! Da ich ja sonst immer zuhause in meiner Werkstatt sitze, ohne Ansprache und Feedback, ist es echt schön mit Leuten über meine Schmuckstücke zu reden.

WearFair Linz Tabakfabrik Herbst 2016, goodrun schmücken macht glücklich

Wunderschön ist es auch wenn ich auf Ausstellungen Frauen begegne die schon ein Schmuckstück von mir gekauft haben und dieses dann auch tragen. Wenn sie mir erzählen, dass sie es gerne mögen. Manchmal erzählt mir eine Kundin auch warum sie sich gerade diesen Ring oder Anhänger gekauft hat. Das finde ich dann auch immer sehr, sehr toll.

Nach der letzten Edelstoff in Wien ist mir ein wirklich ganz, ganz tolles Erlebnis passiert. Eine sehr nette Dame mit ihrem Mann war bei mir am Stand und hat mir auch erzählt, dass sie meine Schmuckstücke schon im Internet bestaunt hätte. Wir haben uns sehr nett unterhalten und sie hat sich dann auch von ihrem Mann mit Schmuck von mir beschenken lassen. Am Abend hatte ich dann eine wundervolle Email von dieser Dame im Postfach:

Liebe Gudrun, gestern habe ich mich auf der „Edelstoff“ mit 3 Ringen (Salbeiblatt in Bronze, schmaler strukturierter Ring und Ährenring mit Zirkonia) von Goodrun verwöhnt. Ich habe damit eine große Freude und darf Ihnen nochmals zu Ihrer außergewöhnlich schönen Arbeit und zum Design gratulieren. Da steckt viel Phantasie und Feingefühl dahinter, das gleiche gilt für Ihre website. Ich komme sicher wieder auf Sie zu. Ihnen wünsche Ihnen weiterhin viel Freude und Erfolg mit Ihren Produkten. Liebe Grüße

Designmarkt Edelstoff Herbst 2016, goodrun schmücken macht glücklich

Ich bekomme jetzt noch Gänsehaut, wenn ich dieses Email lese! Ganz, ganz herzlichen Dank. Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut. Genau solche Erlebnisse sind es die mich beflügeln oft Abends noch an meiner Werkbank zu sitzen oder auch am Wochenende. Es macht einfach so glücklich zu erleben wie andere Frauen so eine Freude mit meinen Schmuckstücken haben.

Wenn du mich auch gerne mal auf einer Messe, einem Markt einer Ausstellung besuchen möchtest, freu ich mich sehr. Hier findest du die aktuellen Termine und Orte wo du mich in nächster Zeit so findest.

Bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.