Gudrun Stolz

Wenn du die Natur und die Einzigartigkeit so schätzt wie ich, wirst du meinen Schmuck lieben.

wer bin ich

Ich bin Grafikdesignerin und seit einiger Zeit entwerfe und erstelle ich Schmuck. Silber, Bronze, Kupfer & Stahl und auch Draht in einer bunten Farbenvielfalt sind meine Werkstoffe.

Dinge zu gestalten und zu entwerfen war immer schon meins. Egal ob basteln, kneten, nähen, stricken etc. alles musste verändert werden. Daher lag es nahe, dass ich nach meinem Schulabschluss für 3 jahre nach München zog um Design und Mode zu studieren. Das handwerkliche Erstellen von Schmuck brachte mich wieder zurück zu meinen Wurzeln. Zurück zum Arbeiten mit meinen Händen. Es macht Freude wieder etwas Reales, Echtes zu erstellen und nicht nur am Computer zu arbeiten.

MEINE VISION

Schmuck zu machen bedeutet für mich etwas einzigartiges zu erschaffen. Ein Lieblingsstück für dich und mich zu kreieren.

Durch die Verwendung von unterschiedlichen Materialien, Formen und Farben entsteht jedesmal etwas neues.

Das Kombinieren von Formen und Strukturen in einer neuen Weise begeistert mich. Ich arbeite zwar sehr gerne in Kleinserien. Doch nichts desto trotz ist auch jedes Stück für sich eine absolutes Einzelstück. Jedes Schmuckstück wird von mir eigenhändig in meiner Werkstatt in Altenberg gefertigt.

Das Tragen meiner Schmuckstücke soll dir Freude machen. Meine Kreationen sind genauso einzigartig wie du und unterstreichen deine Individualität.

Gedanken

Die Natur begeistert mich immer wieder aufs Neue. Ich entdecke immer wieder neue inspirierende Möglichkeiten Ideen daraus zu entwickeln.

Aus diesem Grund habe ich meine Blätterlinie entwickelt. Jedes Blatt ist ein Unikat für sich. Genau wie bei uns Menschen. Ich bilde unterschiedliche Strauch, Kräuter und Baumblätter in Metall ab. Die Natur ist eine immer neue Inspirationsquelle und so habe ich auch eine Blütenlinie entwickelt. Hier sind es keine Originalabbildungen aber nachempfundene Blüten die ich zu Ringen, Ohrringen und Ketten gestalte. Es werden mit Sicherheit noch weitere Linien folgen, da mein Skizzenbuch täglich gefüllt wird.

Wenn du genauso wie ich wert auf das Einzigartige, das Individuelle legst und deine Persönlichkeit damit unterstreichen möchtest ein Unikat zu tragen, dann ist mein Schmuck genau das richtige für dich.

Social Media