Efeublatt Schmuckset – Anfertigung

Schmuckset Efeublatt, handgefertigte Einzelstücke, Anfertigung, goodrun schmücken macht glücklich

Vor Kurzem bekam ich von einer Dame aus Deutschland die Anfrage ob ich ihr ein Efeublatt Schmuckset anfertigen würde. Sie wollte das Set in Silber. Es sollte ein Anhänger, Ohrstecker und dann noch ein Ring werden. Ich fand das eine schöne Idee. Hatte aber zu dem Zeitpunkt erst Anhänger aus Efeublättern gefertigt. Sowohl in Bronze als auch in Silber und musste erst schauen gehen ob ich Efeublätter auch in den Grössen für einen Ring bzw. auch für Ohrstecker finden würde.

Schmuckset Efeublatt, handgefertigte Einzelstücke, Anfertigung, goodrun schmücken macht glücklich

Das Blatt für den Anhänger war einfach. Obwohl der Efeu nicht so besonders viel Struktur aufweist hat er doch eine sehr markante und schöne Form. Fast so wie beim Ginkgoblatt erkennt man das Efeublatt sofort an seiner Form. Diese dreieckige, geschwungene Form ist sehr klar und doch wunderschön.

Schmuckset Efeublatt, handgefertigte Einzelstücke, Anfertigung, goodrun schmücken macht glücklich

Bei den Blättern für die Ohrstecker habe ich dann schon ein wenig suchen dürfen. Denn so kleine Efeublätter verstecken sich auch gerne zwischen den grösseren. Das ist dann doch etwas wie schau genau spielen! Da ich ja für jedes Schmuckstück ein eigenes Blatt brauche, da jedes Schmuckstück auf einem eigenen Blatt beruht, sehen die Ohrstecker natürlich nicht komplett ident aus. Aber genau das ist für mich der Charme an meinem Blätterschmuck. Diese Einzigartigkeit die von der Natur hervorgebracht wird. Auch hier ist jedes Blatt ein Unikat. Genau wie auch wir Menschen absolute Unikate sind, daher mag ich es mich mit Stücken zu schmücken die nur ich so trage, da es sie so nur einmal gibt.

Schmuckset Efeublatt, handgefertigte Einzelstücke, Anfertigung, goodrun schmücken macht glücklich

Beim Ring sollte ich dann ein Blatt aufsetzen. Denn natürlich ist es beim Efeu nicht möglich diesen so zu verarbeiten wie den Salbei. Der Salbei gibt ja durch seine längliche Form den Ring schon vor. Daher eignet sich das Salbeiblatt natürlich ganz hervorragend für einen Ring. Aber auch andere Blätter lassen sich gut zu einem Ring kombinieren. Ich finde diese Variante, mit dem aufliegenden Efeublatt auch wunderschön. Trägt sich mit Sicherheit auch sehr angenehm, da das Blatt sich richtig an die Ringschiene anschmiegt.

Das ganze ist jetzt ein richtig gelungenes Schmuckset geworden. Der lieben Kundin stehet es nun frei, alle drei Schmuckstücke auf einmal zu tragen, oder auch einzeln für sich ist jedes Stück ein einzigartiger Hingucker. Ich wünsche mir, dass sie auf jeden Fall wünsche ich mir, dass sie viel Freude beim Tragen hat!

Bis bald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.