Eheringe mit Fingerabdruck

Eheringe mit Fingerabdruck, Naturschmuck, goodrun schmücken macht glücklich

Eheringe mit Fingerabdruck oder vor Kurzem hatte ich wieder die Freude Eheringe anfertigen zu dürfen. Für Christina und Dirk. Christina hat mir geschrieben, dass sie schon einen Salbeiblattring von mir besitzt und diesen auch sehr gerne trägt. Sie hat mich gefragt, ob ich Trauringe für ihre bevorstehende Hochzeit fertigen würde.Eheringe mit Fingerabdruck, Naturschmuck, goodrun schmücken macht glücklich

Sie würden sich Eheringe mit Fingerabdruck wünschen. Tja. Ich habe bis jetzt schon einige Trauringe fertigen dürfen. Aber ich hatte bis jetzt noch nie welche mit Fingerabdrücken gemacht. Daher wollte ich da auch nicht gleich zusagen. Da ich mir nicht ganz sicher war, ob ich das auch so anbieten konnte wie es von den Beiden gewünscht und erhofft war.

Eheringe mit Fingerabdruck, Naturschmuck, goodrun schmücken macht glücklich

Also hab ich mich zuerst mal an die Werkbank gesetzt und getestet. Denn wenn ich schon so etwas bedeutungsvolles und sehr emotionales wie Trauringe fertigen durfte, dann wollte ich das auch wirklich so umsetzen können wie vom Brautpaar gewünscht. Ich habe dann 2 Varianten von Eheringen mit Fingerabdruck erstellt. Einmal einen einzelnen Abdruck und einmal einen Ring mit lauter aneinandergereihten Fingerabdrücken. Die Fotos dieser beiden Ringe habe ich Christina und Dirk geschickt. Sie gefielen den Beiden so gut, dass wir uns einen Termin in meiner Werkstatt ausmachten.

Eheringe mit Fingerabdruck, Naturschmuck, goodrun schmücken macht glücklich

Einige Tage später kamen sie dann auch vorbei und wir haben ihre Fingerabdrücke abgenommen und die Ringgrössen und Breiten inklusive Dicken vermessen. Durch dieses Projekt ist mir erst aufgefallen wie wirklich einzigartig und vorallem auch unterschiedlich unser aller Fingerabdrücke sind. Wieviele kleine und feine Linien sich da auch dazwischen auffinden. Fällt einem ja gar nicht auf wenn man nie so ganz genau hinsieht. Echt spannend. Die Zwei haben sich für die Variante der aneinandergereihten Fingerabdrücke entschieden. So habe ich dann Christinas Ring mit Dirks Fingerabdrücken umgesetzt und Dirks natürlich mit Christinas. Der Bräutigam wünschte sich den Ring etwas breiter und auch von der Struktur her unregelmäßiger und die Braut wollte den Ring gleichmäßiger erhalten. Eheringe mit Fingerabdruck, Naturschmuck, goodrun schmücken macht glücklich

Vor ein paar Tagen waren sie dann wieder bei mir und haben sich ihre Eheringe mit Fingerabdruck abgeholt. Sie gefielen und passten ihnen sehr gut. Das schönste Kompliment war dabei für mich von Dirk, der gemeint hat: „Der Ring ist schöner als er ihn sich vorgestellt hat.“ Diese Aussage brachte mich zum Strahlen. Ich freue mich wirklich sehr, dass ich die Wünsche der Beiden nicht nur getroffen, sondern wirklich erfüllt habe. Auf diesem Wege möchte ich ihnen nochmals alles, alles Gute für ihren neuen und aufregenden Lebensweg wünschen und natürlich einen wundervollen Hochzeitstag. Möget ihr meine für euch gefertigten Ringe für immer tragen.

Bis bald!

Eine Idee zu “Eheringe mit Fingerabdruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.