Salbeiblattringe in Silber

Salbeiblattringe in Silber, Naturabbildung vom echten Blatt, Blattschmuck, silber Ring, goodrun schmücken macht glücklich

Meine Salbeiblattringe in Silber erzeugen aufgrund ihrer Einzigartigkeit oft auf Messen, Ausstellungen und Märkten eine Vielzahl von Fragen. Ich denke mir, diese Antworten könnten auch für dich interessant sein und vielleicht weisst du die eine oder andere Antwort schon, doch ich denke, es ist sicher auch einiges Neue dabei.Salbeiblattringe in Silber, Naturabbildung vom echten Blatt, Blattschmuck, silber Ring, goodrun schmücken macht glücklich

Die Salbeiblattringe aus Silber sind aus „reinem“ Silber. Das nennt man auch 999er Silber. Auch wenn sie mit der 925er Punze versehen sind (das kommt daher, weil man in Österreich keine 999er Punze verwenden darf). Das ist vielleicht soweit auch egal für dich. Aber was vielleicht für dich nicht ganz egal ist, das heisst es fehlt der Kupferanteil. Denn 925er Silber, sogenanntes Sterlingsilber, besteht zu 925 Teilen aus Silber und 75 Teilen aus Kupfer, dadurch ist es auch etwas härter als das 999er Silber. Da ich weiss, dass manche Menschen auf Kupfer ein wenig, oder auch mehr, allergisch reagieren, ist das bei meinen Salbeiblattringen schon einmal ausgeschlossen. Die Salbeiblattringe in Silber sind wirklich sehr gut hautverträglich und ich habe bis jetzt noch keinerlei anderweitige Rückmeldungen erhalten.

Salbeiblattringe in Silber, Naturabbildung vom echten Blatt, Blattschmuck, silber Ring, goodrun schmücken macht glücklich

So gut wie alle meiner Salbeiblatringe in Silber sind mit einer chemischen Lösung „geschwärzt“. In meinem Fall trifft das Wort „geschwärzt“ aber nich komplett zu. Denn bei mir gibt es auch immer wieder einige Salbeiblattringe die „bunt“ sind. Ja auch das kann ich durch diese chemische Lösung hervorrufen. Also es handelt sich um keine Farbe, die da auf dem Ring ist (das werde ich auch des öfteren gefragt) sondern eine Reaktion mit dem Silber. Diese Farbigkeit kann dir auch sehr lange erhalten bleiben, wenn du deinen Ring „liebevoll“ behandelst. Was meine ich jetzt mit einer liebevollen Behandlung? Du solltest deinen Ring zum Händewaschen abnehmen. Ihn nicht im Badezimmer oder anderen Feuchträumen liegen liegen lassen. Nimm den Ring zum Baden oder Duschen ab. Denn durch die Feuchtigkeit kann die Färbung sich abdunkeln. Also zum Beispiel wandert dann ein Blauton mehr ins dunklere Grau. Natürlich ist das kein kurzfristiger Prozess, sondern braucht einen längeren Zeitraum bis das passiert.

Salbeiblattringe in Silber, Naturabbildung vom echten Blatt, Blattschmuck, silber Ring, goodrun schmücken macht glücklich

Jetzt kommt noch etwas ganz wichtiges im Bezug auf meine Salbeiblattringe. Das liegt mir sehr am Herzen und solltest du auf jedenfall berücksichtigen. Wenn du die Absicht hast dir einen Salbei Ring zuzulegen, dann ist es ganz wichtig, dass du zuvor deine Ringgrösse bestimmst. Dafür hab ich hier einen Blogartikel geschrieben, wie du das einfach und leicht durchführen kannst. Dann addierst du zu deiner Ringgrösse, je nach Breites des Salbeiblattrings, je breiter desto mehr, zwischen 1 und 3 Ringgrössen dazu. Das ist dann die Ringgrösse in der du deinen Salbeiblattring wählen sollstest. Denn dann passt er auch und muss nur mehr einmal „feinjustiert“ werden. Danach solltest du ihn UNBEDINGT IN DER RINGGRÖSSE belassen! Das ist wirklich wichtig, denn die Salbeiblattringe in Silber sind sehr robust, trotzdem sie so dünn sind. Das einzige was sie nicht aushalten auf Dauer ist das immerwährende Verstellen der Grösse. Dadurch bekommt das Material eine Soll-Bruchstelle und gibt dann auch irgendwann nach. Es ist halt verlockend, bei einem offenen Ring die Grösse zu variieren. Aber so ist das nicht gedacht und ist auch bei keinem Metall auf Dauer möglich. Es ist dann auch nicht so einfach den Ring wieder in seine ursprüngliche Form zu bringen. Auch wenn es gelingt ist das dann meist eine Schwachstelle und es kann vorkommen, dass er dort wieder bricht. Denn wenn er zuvor schon nicht gepasst hat – dann wird er dann auch nicht passen.

Das ist es mir wirkliche ein GROSSES ANLIEGEN, miss deine Ringgrösse wirklich genau und suche dann denn dafür passenden Ring aus! Nur so kann ich dir garantieren, dass du lange eine Freude hast mit deinem Ring.

Salbeiblattringe in Silber, Naturabbildung vom echten Blatt, Blattschmuck, silber Ring, goodrun schmücken macht glücklich

Manche Kundin erzählt mir auch, dass ihr Ring mit der Dauer matt geworden ist und nicht mehr gar so schön glänzt wie am Anfang. Ja, das kann auch passieren. Aber da ist schnell Abhilfe geschaffen. Dafür nimmst du einfach ein Schmuckputztuch vom Drogeriemarkt oder vielleicht hast du beim Juwelier auch mal eines geschenkt bekommen. Damit polierst du dann die Oberfläche deines Rings sanft auf. Am Besten in vorsichtigen, zarten und kreisenden Bewegungen. Mit etwas liebevoller Geduld glänzt er danach wieder so schön wie am ersten Tag.

So jetzt hoffe ich die meisten deiner Fragen zum Thema Salbeiblattringe in Silber beantwortet zu haben. Falls doch noch was offen ist und du etwas zu den Ringen wissen möchtes, dann schreib mir doch ganz einfach. Ganz zum Schluss hab ich jetzt auch noch eine Video für dich in dem ich das alles nochmals in Wort und Bild für dich aufgezeigt habe:

Bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »