Silberschmuck

Ein Großteil meiner Schmuckstücke wird aus Silber gefertigt.

das silber

Viele meiner Schmuckstücke fertige ich aus Silber. Ich verwende Silber in den unterschiedlichsten Legierungen.

Als Legierung bezeichnet man ein Metall das aus mindestens zwei Komponenten besteht. Einerseits arbeite ich sehr gerne mit Feinsilber. Das ist das sogenannte chemisch reine Silber und hat keine weiteren Zusätze dabei, also ist es keine Legierung. Dann verwende ich auch 2 unterschiedliche Legierungen. 950 und 925 Silber für meinen Silberschmuck. Je nach Schmuckstück und Verwendung wähle ich das für mich passende Silber.

Silberschmuck

Wie bei allen schönen Dingen des Lebens braucht auch dein Silberschmuck Pflege. Um dein Schmuckstück lange schön zu erhalten solltest du es immer liebevoll behandeln und wenn nötig pflegen.

Trage deinen Silberschmuck nicht zum Duschen, Schwimmen und Händewaschen. Auch bei der Haus- oder Gartenarbeit nimmst du deine Schmuckstücke, besonders Ringe bitte ab. Lass ihn nicht in Feuchträumen wie Badezimmer liegen. Falls du es doch einmal reinigen möchtest, verwende dazu ein Schmuckputztuch oder auch eine alte Zahnbürste mit etwas Zahncreme. Bewahre deinen Silberschmuck möglichst lichtgeschützt und wenn möglich in einem kleinen Plastikbeutel auf um ihn so vor Oxidation zu schützen.

Einzelstücke

Meine Schmuckstücke sind zu einem großen Teil Einzelstücke. Manche entstehen auch als Kleinserien, bei denen trotzdem jedes Stück ein handgefertigtes Unikat ist.

Falls dir ein Schmuckstück auf meiner Seite gefällt, es aber nicht deiner Grösse entspricht so kannst du gerne mit mir Kontakt aufnehmen. Ich werde versuchen ein ähnliches Schmuckstück in deiner Größe für dich zu fertigen. Schau doch vorher einmal bei den Anhängern, Ohrringen oder Ringen ob du was passendes findest. Wenn nicht so melde dich bitte bei mir.