Gudrun Stolz

Wenn du die Natur und die Einzigartigkeit so schätzt wie ich, wirst du meinen Schmuck lieben.
Gudrun Stolz, goodrun schmücken macht glücklich

Fotocredit: Zoe M. Riess

 

 

Die Natur ist eine meiner liebsten Kraftquellen. Mit unserer Hündin Buppi bin ich jeden Tag draussen und wandere durch Wiesen und Wälder. Es ist unglaublich welche Strukturen und Formen die Natur hervorbringt. Ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert!

Mein Name ist Gudrun Stolz und ich lebe und arbeite in der schönen Gemeinde Altenberg in der Nähe von Linz (Österreich). Hier haben wir das Glück von der Natur umgeben zu sein. Wenn ich bei der Arbeit aus dem Fenster schaue, dann sehe ich Wiesen, Sträucher und Bäume.

Daher liegte es nahe, dass die Natur die größte Inspirationsquelle meiner Schmuckstücke ist. Ich liebe die Formen, Strukturen, Farben und Gerüche die ich beim Spazieren erlebe. Ich bin eine Sammlerin und oft kommen Steine, Blätter, Äste und Rinden mit in meine Werkstatt.

Ich liebe das Einzigartige. Wir sind alle Menschen und doch sind wir jeder für uns ein ganz tolles Individuum, einzigartig und nur einmal auf dieser Welt. Mir ist es sehr wichtig, einzigartige Schmuckstücke zu fertigen. Ein Schmuckstück das dich begleitet und ergänzt.

Alle meine Schmuckstücke werden in liebevoller Handarbeit von mir in meiner Werkstatt gefertigt. Jedes Stück ist 100 % handmade in Austria!

Meine Schmuckstücke sind durch Formen und Strukturen aus der Natur inspiriert oder teiweise auch direkt abgenommen. Das setze ich in der Blätterlinie um. Da werden aus echten Blättern die ich im Garten habe, oder aus dem Wald hole, einzigartige Ringe, Ohrringe, Anhänger oder Armbänder.

Meine verwendeten Materialien sind hauptsächlich Silber oder Bronze. Manchmal auch mit Steinen oder Perlen kombiniert.

Social Media